Impressum Disclaimer und Haftungsausschluss
Verantwortlich für Inhalt und
Form dieser Präsenz:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten habe. Dies könne - so das LG Hamburg - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziere. Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte verlinkter Seiten außerhalb meiner Domain habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten, die den Bereich meiner Domain verlassen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Pflichtangaben nach dem Teledienstgesetz:
Zuständige Aufsichtsbehörde ist: Steuerberaterkammer Hessen K.ö.R.
Register und Registernummer:
Die Berufsbezeichnung Steuerberater wurde erworben in: Hessen
Steuernummer: 22 882 30815

Ludger Wösthoff
Eugen-Kaiser-Straße 33
63450 Hanau
06181 99530
LWoesthoff@t-online.de